running horse2running horse1

 

 

 

 

 

 

 

 

Gold-Award

Pferdezuchtverein Kreis Bergstraße ist übergegangen in den Pferdezuchtverein Odenwald!

Aufgrund der Verschmelzung des Hannoveraner-Zuchtverbandes und des hessischen Zuchtverbandes im Herbst 2005 sind jetzt die beiden südhessischen Pferdezuchtvereine Odenwald und Bergstraße zusammengelegt worden. Die beiden Homepages wurden ebenfalls vereint in www.odw-pferde.de.

Wie sich der dritte im Bunde südhessicher Pferdezuchtvereine, Starkenburg, eingliedert, ist noch offen bis jetzt. Die voraussichtliche neue Einteilung mit weniger, aber dafür größeren und leistungsstärkeren Zuchtvereinen sehen auf dieser Grafik.

Ein Großteil der hessischen Stuten und Hengste wurden vom hannoverschen Verband anerkannt und übernommen.

Das hessische Pferdezentrum in Alsfeld wurde vom hann. Verband übernommen, um dort weiter Ausbildung und Veranstaltungen vorzunehmen. siehe http://www.pferdezucht-hessen.de/

 

Das Forum und das Gästebuch wurden nach www.odw-pferde.de verlagert! Da hier nur noch alte abgelaufene Beiträge enthalten waren, wurde die von dieser Page geschlossen! Da jetzt ein doppelt großer Einzugsbereich in Südhessen zur Verfügung steht, hoffe ich auf große Teilnahme.

© copyright 1999-2005 CMS-Studio- akt.27.5.06